Mittwoch, 12. Oktober 2016

12 von 12 im Oktober

Ich möchte euch an meinem Alltag ein wenig teilhaben lassen und deshalb gibt es hier ab und an 12 Bilder meines Tages, immer aufgenommen am 12. des Monats. Mehr findet ihr wie immer bei Caro.

Heute war ein arbeitsreicher Garten-Tag mit ganz viel Vorfreude auf die kommende Gartensaison. Viel Spaß euch <3

Achja, falls ihr euch fragt, warum es grade etwas ruhiger hier ist... wir sind momentan fast jede freie Minute im Garten. Wir bauen uns ein Hochbeet und das ist doch zeitintensiver als gedacht. Nunja, dafür wächst dir Vorfreude umso mehr :-)

Unser Morgen startet gleich nach dem Frühstück mit Chaos. Der Kleine liebt die Puzzels des Großen...


Das bisschen Haushalt


Die Nacht war mal wieder sehr unruhig, der Kleine ist erkältet, deshalb schläft er recht früh wieder ein


Die Zeit wird genutzt - ab nach draußen!
Zuerst habe ich noch ein bisschen Knoblauch zwischen die Erdbeeren gesetzt


Und dann gehts weiter mit der Hochbeet-Baustelle. So weit sind wir also gestern gekommen. Leider habe ich kein Vorher-Foto. Das wäre interessant, denn dort war ein wildes Holzlager vom Mann. Allein das abzutragen hat uns mehr als einen Tag gekostet...


Und ja, das Hochbeet wird groß. Jetzt so den Umfang zu sehen, lässt es für mich noch größer wirken als in der Theorie. Ich bin schon so gespannt auf das Endergebnis <3
Als nächstes muss fertig ausgeschachtet werden, dann verdichtet. Und dann gehts auch schon los mit dem Schotter, der einmal queer durch den Garten transportiert werden muss. Schotter schippen ist so sch....


Mittagspause :-) Ein Teil der Topinambur-Ernte von gestern <3


daraus gabs heute als Vorspeise Topi-Apfel-Salat. Nicht so fotogen, aber Lecker!


Der Große ist vom Kindergarten wieder da - nach einer kurzen Stärkung gehts wieder in den Garten. Schuhe-anzieh-Chaos


Die Kinder lieben es, eine Baustelle im Garten zu haben, denn dann gibt es auch immer Schubkarren-Fahrten <3


Heute wars hier ziemlich kühl, also erstmal den Kamin angemacht.


Abendbrot gabs beim Sonnenuntergang. Jetzt sind die Kinder im Bett und ich lasse meinen Abend auf der Couch ausklingen.


Bis bald mal wieder :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen